Kann ich Artikel auch einfach nur umtauschen?
Ein direkter 1-zu-1-Umtausch ist in unserem System nicht vorgesehen. Der schnellste und einfachste Weg für Sie besteht aus zwei Schritten:
- Neu bestellen: Bestellen Sie den gewünschten Artikel (z.B. andere Größe oder Variante) einfach neu in unserem Shop. So sehen Sie sofort die Verfügbarkeit und erhalten die Ware auf dem schnellsten Weg.
- Zurücksenden: Melden Sie dann den nicht passenden Artikel, wie schon genannt, über unser Rücksende-Formular zur Erstattung an.
Mehrere Bestellungen in einem Paket zurückschicken?
Ja - sogar sehr gerne! Das spart zum einen Verpackungsmaterial für unsere gemeinsame Umwelt und zudem zahlen Sie die Retourenpauschale dadurch selbstverständlich nur einmal.
Beachten Sie dabei bitte unbedingt diese Vorgehensweise, damit wir alles korrekt zuordnen können:
- JEDE Bestellung einzeln anmelden: Bitte nutzen Sie unser Rücksende-Formular für jede einzelne Bestellung separat. Sie erhalten dadurch für jede Ihrer Bestellungen die nötigen Dokumente (Rücksende-Schein + DHL-Label).
- ALLE Scheine müssen ins Paket: Legen Sie alle ausgedruckten Rücksende-Scheine der angemeldeten Bestellungen mit in das Paket. Das ist entscheidend für unsere Logistik.
- Nur EIN Label: Kleben Sie nur eines der erstellten DHL-Retourenlabel außen auf den Karton.
Ihr Vorteil: Wir berechnen die Pauschale von 7,90 € nur einmal pro Paket, nicht pro angemeldeter Bestellung.