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Fragen zur Rückgabe

Hier finden Sie alle Infos zu Ihrer Rücksendung. Wir führen Sie klar durch die Prozesse der 30-Tage-Frist, zu unserem Rücksende-Formular bis zur zeitnahen Erstattung. Alle dafür notwendigen Schritte kompakt und verständlich erklärt.

Retourenguide

Sie haben ab dem Tag, an dem die Ware bei Ihnen zugestellt wurde, volle 30 Tage Zeit, um Ihre Rücksendung auf den Weg zu bringen.

Ganz gleich, ob Sie sich bei der Menge verschätzt haben, die Maße nicht korrekt waren oder ein Artikel nicht Ihren Vorstellungen entspricht: Wir halten diesen Prozess für Sie einfach, klar und transparent. Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen, die Sie benötigen. Wir führen Sie Schritt für Schritt durch den Vorgang, vom Ausfüllen unseres Rücksende-Formulars bis zum Versand, damit alles reibungslos abläuft.

3-Schritt-Retoure

Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Rücksendung schnell und unkompliziert auf den Weg bringen. In nur drei einfachen Schritten ist alles erledigt.

  1. Der Startschuss: Der erste Schritt führt Sie zu unserem digitalen Rücksende-Formular. Halten Sie dafür bitte Ihre Bestellnummer und E-Mail-Adresse bereit. Im Formular wählen Sie bequem die Artikel aus, die Sie zurücksenden möchten. Das stellt sicher, dass wir Ihre Rücksendung sofort zuordnen können, sobald sie eintrifft.  
  2. Ausdrucken: Direkt nach dem Ausfüllen des Online-Formulars erhalten Sie zwei PDFs: den Rücksende-Schein (in das Paket) und Ihr DHL-Retourenlabel (auf das Paket). Bitte drucken Sie beide Dokumente aus.   
  3. Ab dafür: Bitte verpacken Sie die unbenutzten Artikel transportsicher, am besten in der Originalverpackung. Wichtig: Legen Sie das ausgedruckte Rücksendeformular mit in das Paket. Er hilft unserer Logistik, alles schnell und korrekt zu verbuchen. Kleben Sie das DHL-Retourenlabel gut sichtbar außen auf den Karton und geben Sie das Paket bei einer DHL-Annahmestelle ab. Den Rest erledigen wir!

Kosten & Gutschrift

Hier finden Sie alle Details zu den Konditionen, die für Ihre Rücksendung gelten.

Was kostet die Rücksendung?
Um unsere Produktpreise für alle Kunden fair und kalkulierbar zu halten, erheben wir eine Pauschale für jedes Retourenlabel.

Standard-Paket:
Die Gebühr beträgt 7,90 € pro Paket. Dieser Betrag wird ganz einfach und unkompliziert von Ihrem Erstattungsbetrag abgezogen.

Speditionsware:
Falls Sie solche Artikel zurücksenden möchten, kontaktieren Sie bitte vorab unbedingt unseren Kundenservice, damit wir hier die beste Lösung für Sie finden können.

Wann und wie erhalte ich mein Geld zurück?

  • Die Prüfung:
    Nachdem Ihre Retoure bei uns eingegangen ist, prüfen wir sie sorgfältig auf Vollständigkeit und Zustand. In der Regel ist dieser Vorgang innerhalb von 5 Werktagen abgeschlossen.
  • Die Erstattung:
    Direkt nach der erfolgten Prüfung wird die Gutschrift, abzüglich der Labelkosten, veranlasst. Die Rückerstattung erfolgt immer auf dem ursprünglich von Ihnen gewählten Zahlungsweg. Insgesamt können Sie davon ausgehen, dass Ihre Zahlung innerhalb von 14 Werktagen nach Eingang der Retoure erstattet wird.

Umtausch & Sammelretouren

Ein direkter 1-zu-1-Umtausch ist in unserem System nicht vorgesehen. Der schnellste und einfachste Weg für Sie besteht aus zwei Schritten:

  1. Neu bestellen: Bestellen Sie den gewünschten Artikel (z.B. andere Größe oder Variante) einfach neu in unserem Shop. So sehen Sie sofort die Verfügbarkeit und erhalten die Ware auf dem schnellsten Weg.
  2. Zurücksenden: Melden Sie dann den nicht passenden Artikel, wie schon genannt, über unser Rücksende-Formular zur Erstattung an. 

Mehrere Bestellungen in einem Paket zurückschicken?

Ja - sogar sehr gerne! Das spart zum einen Verpackungsmaterial für unsere gemeinsame Umwelt und zudem zahlen Sie die Retourenpauschale dadurch selbstverständlich nur einmal. 

Beachten Sie dabei bitte unbedingt diese Vorgehensweise, damit wir alles korrekt zuordnen können: 

  1. JEDE Bestellung einzeln anmelden: Bitte nutzen Sie unser Rücksende-Formular für jede einzelne Bestellung separat. Sie erhalten dadurch für jede Ihrer Bestellungen die nötigen Dokumente (Rücksende-Schein + DHL-Label). 
  2. ALLE Scheine müssen ins Paket: Legen Sie alle ausgedruckten Rücksende-Scheine der angemeldeten Bestellungen mit in das Paket. Das ist entscheidend für unsere Logistik. 
  3. Nur EIN Label: Kleben Sie nur eines der erstellten DHL-Retourenlabel außen auf den Karton. 

Ihr Vorteil: Wir berechnen die Pauschale von 7,90 € nur einmal pro Paket, nicht pro angemeldeter Bestellung. 

Sonderfälle

Wir bitten um Verständnis, dass speziell für Sie angefertigte Sonder- oder Maßanfertigungen vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind. Da diese Produkte auf Ihren Wunsch hin individuell für Sie produziert wurden, können wir diese nicht zurücknehmen.

B2B-Retouren

Für Geschäftskunden & Partner

Im Projektgeschäft und auf der Baustelle läuft nicht immer alles exakt nach Plan. Mal ist eine Packung Rohrisolierung übrig, mal ändert sich der Bedarf kurzfristig. Sie wissen es: Im Handel zwischen Unternehmen (B2B) gibt es kein gesetzliches Widerrufsrecht, wie es Privatkunden genießen. 

Aber: wir sind Partner!

Bevor Sie sich über Standard-Lagerware ärgern, die Sie nicht mehr benötigen, sprechen Sie uns bitte an. Für unbenutzte, originalverpackte und sortenreine Handelsartikel finden wir fast immer eine faire Kulanzlösung.

B2B-Retouren

Bitte nutzen Sie für Kulanzanfragen nicht unser Standard-Rücksendeformular für Privatkunden.

Stattdessen:
  • Schreiben Sie uns formlos an info@isolier-fuchs.de oder kontaktieren Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner.
  • Nennen Sie uns kurz die Auftragsnummer, die Art und Menge der Artikel und den Grund der Rücksendung. 
  • Wir prüfen Ihre Anfrage sofort und melden uns bei Ihnen mit einem Lösungsvorschlag.

Sie haben noch Fragen?

Wir sind für Sie da!

Gerne stehen wir Ihnen zur Seite. Kontaktieren Sie unsere Experten und lassen Sie sich kompetent und freundlich beraten. Egal, ob es um Rohrisolierung, Versand oder andere Anliegen geht – wir helfen Ihnen weiter! Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und erhalten Sie die bestmögliche Unterstützung für Ihr Projekt.

→ Kontaktformular

Sie haben noch Fragen?

Wir sind für Sie da!

Gerne stehen wir Ihnen zur Seite. Kontaktieren Sie unsere Experten und lassen Sie sich kompetent und freundlich beraten. Egal, ob es um Rohrisolierung, Versand oder andere Anliegen geht – wir helfen Ihnen weiter! Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und erhalten Sie die bestmögliche Unterstützung für Ihr Projekt.

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Kompetente Beratung

Unser engagiertes Service-Team steht Ihnen mit professionellem Knowhow zur Verfügung. Technische Unterstützung, unschlüssig beim Produkt oder sonstige Fragen rund um unser vielfältiges Angebot - wir stehen Ihnen gern zur Seite.

Vorteil 1

Sichere Bezahlung

Unsere ausgesuchten Zahlungsmöglichkeiten stehen für maximale Sicherheit und Ihren persönlichen Komfort. Von der skontierten Vorkasse, über PayPal bis Kreditkarte. Bei uns zahlen Sie einfach und völlig sorgenfrei.

Vorteil 2

Thema Nachhaltigkeit

Unsere vielfältigen Isolier-systeme helfen dabei, Heizkosten zu senken und damit einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Sie investieren damit nicht nur in Ihre effiziente Anlage, sondern auch in unser aller Zukunft.

Vorteil 3

Hochwertiges Material

Unsere Rohrisolierungen garantieren eine optimale Dämmung durch langlebige und energieeffiziente Materialien. Ausschluss von Wärmeverlusten und Kondensierung bei maximaler Sicherheit und effektivem Brandschutz.

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